Indian History (2011 – heute)

Eine Marke – Stärker als je zuvor

Die 2010er Jahre waren für Indian Motorcycle ein Jahrzehnt voller spannender Entwicklungen und Wachstum. Nach der Übernahme durch Polaris Industries im Jahr 2011 ist Indian Motorcycle wieder auf dem Weg, den die frühen Pioniere des Unternehmens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eingeschlagen haben. Die heutige Indian Motorcycle Company vereint leistungsstarke technologische Innovationen, erfolgreiche Partnerschaften und eine ständig wachsende Produktpalette an authentischen, ikonischen Motorrädern.

Der Tradition des Unternehmens als fester Unterstützer des Militärs folgend, ging Indian Motorcycle 2015 eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Veteran’s Charity Ride (VCR) ein und unterstützt damit die jährliche Ausfahrt nach Sturgis. Der VCR ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Bereitstellung von verschiedenen Heilverfahren und Therapien für verwundete, schwer verletzte und amputierte Veteranen aus allen Dienstzweigen widmet.


JARED MEES

Jared „Jammer“ Mees, der zusammen mit seinen Teamkollegen Briar und Bronson Bauman die Rückkehr der Indian Motorcycle Wrecking Crew einläutete, hat sich auf dem Flat Track als echte Führungspersönlichkeit etabliert. Der junge Rennfahrer ist fünffacher Flat Track Grand National Champion, einschliesslich zweier aufeinanderfolgender Meisterschaften in den Jahren 2017 und 2018.


VICKY GOLDEN

Seit sie die Motocross-Szene entdeckte, hat Vicki Golden die Wahrnehmung von Frauen auf Dirtbikes verändert. Sie wuchs in San Diego, Kalifornien, auf und begann schon früh, Motorräder zu fahren und an Rennen teilzunehmen. Sie war die erste Frau im Team der berüchtigten Metal Mulisha und hat bei den X Games drei Goldmedaillen in Folge für Women’s Moto X Racing gewonnen. Sie wurde 2014 für den ESPY-Award als „Best Female Action Sports Athlete“ nominiert. 2019 konnte Vicki zusätzlich den Firewall-Weltrekord ihrem Lebenslauf hinzufügen.


TRAVIS PASTRANA

Der renommierte Stuntman Travis Pastrana hat 2018 drei der berühmtesten Sprungstunts von Evel Knievel in nur drei Stunden nachgestellt. Schau dir Travis unglaubliche Sprünge unten an:

Travis Pastrana

WEGWEISENDE INDIAN MODELLE

INDIAN CHIEF (2013)

Indian Chief (2013)

Indian Motorcycle bringt sein erstes Motorrad seit der Übernahme von Polaris auf den Markt: Die moderne, leistungsstarke Chief, inspiriert durch den Erfolg ihres Namensvetters knapp ein Jahrhundert zuvor.


INDIAN SCOUT (2014)

Indian Scout (2014)

Die erste brandneue Indian Scout seit über 70 Jahren, die die Produktpalette um fünf Modelle erweitert.


FTR 1200 (2017)

Indian FTR 1200 (2017)

Nach der triumphalen Rückkehr ins Flat Track Racing mit dem ersten öffentlichen Auftritt der eigens dafür gebauten FTR 750, hat Indian Motorcycle die FTR 1200 vorgestellt. Auf der Rennstrecke geboren, für die Strasse gemacht.


INDIAN CHALLENGER (2019)

Indian Challenger (2019)

Indian Motorcycle treibt die amerikanischen V-Twins voran: Die brandneue 2020 Challenger mit dem innovativen PowerPlus Motor.


FAZIT

Tom Spengler

Betrachtet man nun einmal die gesamte Historie von Indian Motorcycle, beginnend von der Gründung bis zum heutigen Tag, so kann man wohl unmissverständlich festhalten, dass die Anfangsjahre in der Tat ein regelrechtes „Up and Down“ verzeichnen konnten.

Den Erfolg, den Indian Motorcycle in der heutigen Zeit geniesst, ist schon meines Erachtens ganz gewaltig und sicherlich auch verdient. Betrachtet man sich die Motoren, das gesamte Erscheinungsbild und das Fahrgefühl, das mit diesen Maschinen gleichzeitig vermittelt wird, ist wohl jeder, der einmal eine Indian gefahren ist, ein richtiger Fan geworden.

Optisch ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei und die Mischung aus Tradition und moderner Technik ist ihnen wohl sehr gut gelungen.

Eine turbulentere Geschichte lässt sich wohl kaum ein zweites Mal finden.


Quellen/Bildnachweise:
– Indian Motorcycle Schweiz
– YouTube
– Indian Motorcycle USA
– Polaris Industries

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: